Platz 6 für Bezirkstagskandidatin Betty Mehrer

Am Sonntag, 10.3.2013 fand die Wahlkreiskonferenz zur Landtags- und Bezirkstagswahl 2013 im Bürgerzentrum Oberschleißheim statt. 69 der 70 Delegierten waren erschienen, um die Reihung der Landtags- und Bezirkstagskandidatinnen und -kandidaten zu beschließen. Nach einer Einführung durch Ewald Schurer, dem Bezirksvorsitzenden der Oberbayern-SPD, stimmte Spitzenkandidat zur Landtagswahl Christian Ude die anwesenden Genossinnen und Genossen auf den Wahlkampf ein.

Landtagskandidat Thomas Mandl aus Tegernsee, der für den Stimmkreis Miesbach antritt, wurde auf Platz 29 gewählt, die Bezirkstagskandidatin Betty Mehrer, wurde auf den aussichtsreichen Platz 6 der Bezirkstagsliste gewählt. Damit besteht Hoffnung, dass ein Mitglied des Weyarner Ortsvereins in den Bezirkstag einzieht. Zwar ist der Stimmkreis 120 einer der kleinsten Stimmkreise, wenn aber Zweitstimmen auch aus anderen Stimmkreisen Oberbayerns geholt werden können kann es durchaus klappen.

Alle Bilder von Florian Ritter, MdL