SPD Radltour zum Thema Pflege

Zu einer schweißtreibenden aber sehr informativen Radtour machten sich die Landtagskandidatin Verena Schmidt-Völlmecke und der Bezirkstagskandidat Tim Roll mit Unterstützung aus den Ortsvereinen - und besonders der Weyarner SPD - auf. Gestartet wurde am Gmunder Bahnhof, von dort ging es zur Diakonie nach Gmund, wo uns die Problematik des ambulanten Pflegedienstes und besonders der weiten Fahrstrecken zu den Einsätzen aufgezeigt wurde. Nach der Information über die wirklich hervorragende Arbeit die dort getan wird, ging es weiter zum Seniorenheim Schweighof. In der landkreiseigenen Pflegeeinrichtung begrüßte uns der Leiter Hr. Jürgen Pohl und informierte uns über den nicht mehr zu deckenden Bedarf an Pflegekräften. Als nächstes stand das Mehrgenerationenhaus der Caritas in Rottach auf dem Programm. Auch dort wurden wir von der Leiterin über die Arbeit dort informiert. Weiter gings zur privaten Seniorenresidenz Wallberg, wo uns ähnliche Probleme berichtet wurden. Auf der Weiterfahrt rasteten wir am Seniorenstüberl des VdK in Bad Wiessee und endeten beim SPD-Sommerfest am Tegernsee.