Radtour mit Markus Rinderspacher

Die Roten Radler sind auf Tour durch die Bayerischen Lande. Auf Einladung von Hannes Gräbner, Bundestagskandidat aus dem Stimmkreis Miesbach-Bad Tölz, kam Markus Rinderspacher mit seinem Team zur Radtour in den Landkreis. Von Darching aus sollte es über den M-Radweg nach Gmund und Miesbach gehen. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit, so dass die Tour hauptsächlich mit dem Auto zurückgelegt wurde. Nichts desto trotz gab es interessante Gespräche und informative Begegnungen. Erste Station war das Dorfcafé in Weyarn, wo Markus Bauer, Ortsvereinsvorsitzender der Weyarner SPD, ein Buch über die Wassergewinnung in der Gemeinde an Rinderspacher übergabe. Dann ging es zum Klärwerk an den Tegernsee. Die Ringkläranlage, die 1965 in Betrieb ging, sicherte langfristig die Wasserqualität des Tegernsees. Anschließend informierte uns Fritz Joachim und Klaudia Martini über die geplanten Maßnahmen zum Hochwasserschutz am Tegernsee. Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es dann noch ins Warmbad nach Miesbach, wo schon Paul Fertl, 2. Bürgermeister von Miesbach auf die Roten Radler wartete.