SPD Weihnachtsfeier

Zur alljährlichen Weihnachtsfeier trafen sich die Genossinnen und Genossen aus dem Ortsverein Weyarn und Irschenberg sowie alle Freundinnen und Freunde der SPD im Gasthaus Neukirchen. Markus Bauer, der Vorsitzende des Ortsvereins, ging in seiner Begrüßungsrede auf die verschiedenen Ereignisse des vergangenen Jahres ein. Viele der herausragenden Politiker der SPD aber auch aus anderen Parteien, wie z.B. Hildegard Hamm-Brücher sind im abgelaufenen Jahr verstorben. Terroranschläge und Gewalt haben leider das Jahr überschattet. Aber auch auf viel Positives konnte der Ortsverein zurück blicken. So gab es im vergangen Jahr viele schöne Begegnungen, wie das SPD-Kinderfest im Juli, viele sehr gut besuchte Gesellschaftsabende mit anregenden Diskussionen und ein besonders interessanter gemeinsamer Ausflug nach Raithenhaslach. Von diesem Ausflug zeigte unser Mitglied Max Fischer eine Multimedia-Show, die allen viel Freude gemacht hat. Ein anderes Highlight des Abends war der Film vom ersten Kinderfest vor über 30 Jahren (noch in "alter" Qualität mit Filmapparat). So macher erkannte sich wieder. Ein besonders gelungener Abschluss des Jahres 2016.