SPD Landtagsfraktion lädt Ehrenamtliche ein

Die SPD Landtagsfraktion lud Ehrenamtliche des Landkreises anlässlich 100 Jahre Bayerische Verfassung in den Neureuther Saal nach Gmund ein.

Kreisvorsitzender Hannes Gräbner eröffnete die Feierstunde. Gastredner Markus Rindersbacher zeigte die Geschichte der Bayerischen Verfassung auf – und besonders den Beitrag der SPD. Kaum einer weiß, dass die heutige Bayerische Verfassung maßgeblich auf den SPD Politiker Wilhelm Hoegner zurück geht. Auch Hansi Schmid, Kandidat für die anstehende Bürgermeisterwahl in Gmund sprach ein paar Worte zu den zahlreich anwesenden Gästen. Verena Schmidt-Völlmecke die Landtagskandidatin für die SPD war ebenfalls anwesend und begrüßte die geladenen Ehrenamtlichen.

Zum Artikel im Miesbach Merkur: merkur.de/lokales/region-tegernsee/gmund-ort65533/spd-landtagsfraktionschef-rinderspacher-bezieht-bei-empfang-in-gmund-stellung-opposition-ist-mist-und-bleibt-mist-9632657.html