Landtagskandidat Bruno Peetroons

Mein Name ist Bruno Peetroons, ich bin 24 Jahre alt, bin Otterfing aufgewachsen und lebe mittlerweile in Holzkirchen. Seit meiner Kindheit bin ich im Landkreis verwurzelt - war Ministrant, bin nach wie vor Pfadfinder und im Vorstand des Sportvereins.

Der Landkreis Miesbach ist nicht nur meine Heimat, sonder auch die von ca. 100.000 Menschen, die diese Region lebenswert und lebendig machen.

Sie verdienen, dass auch die politischen Entscheidungen so getroffen werden, dass das Leben im Landkreis so lebenswert bleibt und sogar noch besser wird.

Ich will mich im Landtag dafür einsetzen, dass Bayern Antworten findet, auf du Fragen unserer Zeit.

So dass man sich von harter Arbeit noch eine Wohnung leisten kann und das als junger Mensch, Familie und Rentner. Wir brauchen mehr Wohnraum und Möglichkeiten für junge Erwachsene, die im Landkreisen aufgewachsen sind, auch hier zu bleiben.

Ich möchte mich dafür einsetzen, dass das Krankenhaus in Agatharied und ein gutes Netz an Hausärztinnen und -Ärzte für alle gute medizinische Versorgung ermöglicht. Wer krank ist, dem sollte geholfen werden, egal wo man wohnt und egal wie viel man verdient.

Und ich möchte die Natur erhalten die unseren Landkreis ausmacht. Klimaschutz müssen wir immer mitdenken. Es braucht Alternativen zum Auto für die zahlreichen Touristinnen und Touristen, die den Landkreis jedes Wochende besuchen und für die Menschen die im Landkreis pendeln. Der öffentliche Nahverkehr braucht einen guten Takt muss bezahlbar für alle sein. Ich bin der Überzeugung dass wir unsere Energie klimaneutral erzeugen können. Wir brauchen Photovoltaikanlagen an der Autobahn und auf den Dächern und müssen auch andere nachhaltige Energiequellen nutzen.

Ich will mich im Landtag für eine zukunftsorientierte Politik einsetzen, will neue Ideen und Perspektiven einbringen und Bayern voran bringen. Wir können einiges noch besser machen!