Jahreshauptversammlung 2022

Nach längerer, coronabedingter Pause trafen sich die Mitglieder und Freunde des Weyarner SPD Ortsvereins am 24.6.22 im Gasthaus Alter Wirt in Weyarn zur Jahreshauptversammlung. Die Wahlen des Vorstandes sowie der Delegierten und Ersatzdelegierten zur Stimmkreiskonferenz und zur Unterbezirkskonferenz standen auf dem Programm. Auch Ehrungen konnten nun wieder persönlich vorgenommen werden. So sind Karl und Susanne Limmer für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt worden, Maria Heinzinger und Erhard Sprick für 50 Jahre Mitgliedschaft. Ursula Weber, die auch für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt worden wäre, konnte leider nicht dabei sein. Zu Beginn der Veranstaltung gedachte die Versammlung unseres verstorbenen langjährigen Mitglieds Ludwig Heinzinger, der ebenso wie seine Ehefrau 50 Jahre Mitglied der SPD gewesen ist.
Begrüßen konnte der Vorsitzende, Markus Bauer, den neuen Unterbezirksvorsitzenden Bruno Peetroons aus Holzkirchen, der seine Ideen in einer kurzen Ansprache vorstellte.
Die Wahl brachte im großen und ganzen den bisherigen Vorstand wieder in die Ämter. Einige kleine Änderungen, die berufsbedingt waren, ergaben sich. 1. Vorsitzender ist wieder Markus Bauer, seine Stellvertreterin Nina Stögmair. Schriftführerin ist Susanne Bauer, Kassier nun neu Colin Buhn. Als Beisitzer wurden gewählt: Matthias Fackler, Rosi Fischbacher, Lisa Briki, Hermann Engel, Tim Siebeneicher. Revisoren sind Karl Limmer, Uli Mehrer und Katja Klee. Fraktionssprecherin ist Betty Mehrer, Dr. Franz Demmelmeier ist weiterhin als 2. Bgm. Mitglied des Vorstandes.
Der Vorsitzende dankte dem scheidenden Kassier Uli Mehrer herzlich für seine langjährige Arbeit und begrüßte Colin Buhn als neuen Kassier. Alle gewählten nahmen ihre Wahl an.
Nach der Wahl der Delegierten erzählte Franz Demmelmeier noch aus den aktuellen Entwicklungen in der Gemeinde. Die Versammlung klang um 22.30 Uhr mit guten Gesprächen aus.