Gemeinsame Mitgliederversammlung mit OV Irschenberg

Am Dienstag, 14.5. trafen sich die Mitglieder der Ortsvereine Weyarn und Irschenberg im Gasthaus Auerschmiede in der Gemeinde Irschenberg zu einer gemeinsamen Sitzung. Thema war der Wechsel der Mitglieder aus Irschenberg nach Weyarn und damit die Verschmelzung des Ortsvereins mit dem Orstverein Weyarn.

1971 waren die Irschenberger SPD'ler zum Weyarner Ortsverein gekommen und hatten hier eine ganze Reihe von Jahren ihre politische Heimat gefunden. Sowohl in den Gremien - stellv. OV-Vorsitzender war z.B. Ludwig Heinzinger - als auch bei den verschiedenen Veranstaltungen nahmen die Irschenberger wichtige Plätze ein. Nach einigen Jahren gründete sich dann mit Unterstützung der Weyarner ein eigener Ortsverein und bei den Gemeinderatswahlen 1978 konnte die SPD Irschenberg bereits 2 Sitze erringen.

So ist es nur folgerichtig, dass die Irschenberger Genossen, nachdem der langjährige Vorsitzende Werner Harjes verstorben ist und jüngere Mitglieder für den Vorsitz nicht gefunden werden konnten, sich wieder in Weyarn einfinden. Für den Weyarner Orstverein ist es eine Freude und Ehre, dass die Irschenberger Genossinnen und Genossen nur wieder mit dabei sind.