Neuwahl des SPD-Unterbezirksvorstandes

Auf dem Unterbezirksparteitag Miesbach am Donnerstag, 12. Januar 2017, im Darchinger Hof, Mitterdarching in der Gemeinde Valley, wurde der SPD Unterbezirksvorstand nach zwei Jahren neu gewählt und ging gestärkt in das Jahr 2017.

Vorsitzender und Bundeswahlkreisdirektkandidat Hannes Gräberner aus Holzkirchen konnte sich gelassen freuen, denn er erhielt nach seinem detailiierten Rechenschaftsbericht von 20 abgegebenen und gültigen Stimmen, von allen 20 Delegierten eine Zustimmung zu seiner Wiederwahl. Gelassen war dann auch die Annahme seiner Wahl.

Auch Thomas Danzer aus Hausham, Robert Kühn, Bad Wiessee und Lena Molitor, Holzkirchen, konnten sich mit 20 Stimmen als Stellvertretung an der Seite von dem Betriebsratsvorsitzenden Hannes Gräbner über eine ungeteilte Zustimmung erfreuen.

Der Kassier, Uli Mehrer, Weyarn und Joyce Mariel, Holzkirchen, die erstmals als Schriftführerin kandidierte, erfreuten sich ebenso über 20 Ankreuzungen. Die bisherige Schriftführerin, Gwenny Kalch, Waakirchen, hatte für diese Funktion nicht mehr kandidiert, verbleibt aber im Gesamtvorstand des SPD Unterbezirks. Wie alle ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern dankte der Vorsitzende Hannes Gräbner, Gwenny Kalch, gegen Endes der Veranstaltung für ihr langjähriges Engagement im Kreisvorstand und überreichte ihr eine Flasche mit rotem Wein.