Jahreshauptversammlung mit Neuwahl

Zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Vorstandes sowie der Delegierten trafen sich die Mitglieder des Weyarner Ortsvereins im Gasthaus Alter Wirt in Weyarn. Die Versammlung begann nach der Begrüßung durch den OV Vorsitzenden Markus Bauer mit dem Gedenken an unser im letzten Dezember verstorbenes Mitglied Bernhard Weber. Nach den Berichten des Vorsitzenden sowie des Kassiers Uli Mehrer, der Schriftführerin Susanne Bauer und der Kassenprüfer ging es an die Neuwahlen. Einstimmig wieder gewählt wurde Markus Bauer, der sich nach nur einjähriger Amtszeit vorzeitig zur Wahl stellte um im Turnus mit den übrigen Vorstandsmitgliedern zu sein. Auch die weiteren Posten wurden mit den bewährten Personen besetzt und so konnte es schnell zur Wahl der Delegierten gehen. Da unser bisheriger Bundestagsabgeordneter Klaus Barthel in der neuen Wahlperiode nicht mehr antreten wird, muss ein neuer Kandidat gefunden werden. Der Kreisvorsitzende Hannes Gräbner erklärte seine Bereitschaft. Dies wurde den Mitgliedern bei der JHV mitgeteilt. Gesonderte Vorstellungsabende werden im Lauf der nächsten Zeit statt finden. Nach der Wahl gab der zweite Bürgermeister der Gemeinde, Dr. Franz Demmelmeier, unser langjähriges Mitglied einen Bericht über anstehende Themen der Gemeinde. Gegen 22.30 Uhr endete die Versammlung.